Über

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Anne Hausmann.  Ich arbeite als Mikrobiologin, und seit vielen Jahren reite ich

Anne Hausmann
Anne Hausmann

in meiner Freizeit und spiele Querflöte. Im September 2010 habe ich in der Mitmachwerkstatt der Künstlerin Anke Wojtas in Mönchengladbach mit dem Holzschnitzen begonnen – und bin von Anfang an begeistert! Diese Begeisterung möchte ich gerne weitergeben.

 

 

Auf diesen Seiten stelle ich Euch Bücher über das Holzschnitzen vor, portraitiere einzelne Künstlerinnen und Künstler, gebe Euch Tipps und Tricks – und jede Menge Ideen für Eure nächsten Schnitzwerke.

Ich möchte insbesondere auch jüngeren Leuten das Holzschnitzen nahe bringen – schließlich gilt es vielen als ein Hobby für eher ältere Menschen, die Kirchenfiguren und Tiere anfertigen. Dabei bietet das Holzschnitzen so viel mehr: Wie in anderen Kunstformen, etwa der Malerei oder der Musik, gibt es in der Holzschnitzerei moderne Spielarten, die sich in abstrakten Formen oder verfremdeten Figuren zeigen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich über Anregungen, Kommentare und Fragen!

Viele Grüße
Deine Anne

 

2 Kommentare

  1. Liebe Anne,
    mir gefällt dein Internet-Auftritt echt gut!☺
    Was du aus Holz schon alles gemacht hast,
    war mir gar nicht so bewusst. Mach weiter so. Es werden bestimmt einige froh sein, so tolle Infos zu bekommen.
    LG
    Maibritt

    1. Liebe Maibritt,

      vielen lieben Dank! Es freut mich sehr, dass Dir die Seite gefällt. Das motiviert mich auf jeden Fall weiter zu machen.

      Liebe Grüße,
      Anne

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.